Aktion Weihnachtspackerl

11. Dezember 2021
Aktion fand großen Anklang

Weihnachtspackerl für die Feuerwehr Haag

Wie fast alle Termine in der vergangenen Vorweihnachtszeit musste auch die Christbaumversteigerung der Feuerwehr Haag abgesagt werden. Aber ganz wollte man nicht auf eine Weihnachtsaktion verzichten so dass wir uns eine Alternative mit möglichst wenigen Kontakten überlegen musste. Und so kam man zu dem Entschluss „Weihnachtspackerl“ zusammenzustellen und diese der Bevölkerung zum Kauf anzubieten. In den eigens für die Aktion gedruckten Taschen kamen allerlei Leckereien, die für eine Christbaumversteigerung typisch sind, aber auch von Firmen zur Verfügung gestellte Sachspenden. Die im Wert fast einheitlichen Taschen wurden zum Preis von 20€ an den Mann und an die Frau gebracht. Besonders gefreut hat uns, dass alle Taschen verkauft werden konnten und die Aktion durchaus großen Anklang fand. Der Verkauf fand am 11.12.2021 im Feuerwehrhaus in der Fahrzeughalle unter Einhaltung der 2-G-Regel statt. An diesem Tag besuchte uns auch noch der Nikolaus und hatte für jedes Kind eine Kleinigkeit dabei.

Parallel zu der Weihnachtspackerl-Aktion wurden bei den örtlichen Firmen Spenden gesammelt. Hierfür bedanken wir uns im besonderen Maße bei folgenden Firmen für die großzügige Unterstützung:

Arktis Kältetechnik GmbH, Hofmaier Reinhard

Sedlmeier Umwelttechnik GmbH

Wang

200,00 €

Weiterhin wurden wir von folgenden Firmen und Betrieben mit tollen Sachspenden für unsere Packerl versorgt:

Auer Baustoffe GmbH & Co.KG

Tritec Getränkeservice

Wurzer

Eitting

Gerade zu diesen ungewissen Zeiten erachten wir es keinesfalls als selbstverständlich, dass zur Unterstützung der Feuerwehr gespendet wird. Im Gegenteil, die enorme Spendenbereitschaft hat uns überwältigt, wofür wir uns an dieser Stelle auf das herzlichste bedanken möchten. Aber auch aus der Bevölkerung war die Resonanz für unsere Weihnachtsaktion riesig, so dass all die Spender und Käufer dafür gesorgt haben, dass unsere Idee zu einem Erfolg werden konnte.

In der Hoffnung, dass die vorherrschende Pandemie endlich eingedämmt werden kann, sehnen wir uns alle das altbekannte Leben zurück und dass die Einschränkungen ein Ende haben können, schließlich wollen wir am Wochenende vom 30.09. bis 02.10.2022 unser 150-jähriges Gründungsfest feiern. Hierzu möchten wir bereits jetzt alle recht herzlich einladen und es würde uns sehr freuen, wenn Sie mit uns zusammen diesen großen Tag feiern würden.

Wir wünschen allen ein gesundes neues Jahr mit vielen schönen Stunden und Erlebnissen mit Familie und Freunden, Glück und Erfolg. Wir stehen auch im Jahr 2022 Rund um die Uhr für Sie bereit.

Ihre Freiwillige Feuerwehr Haag a. d. Amper