Haag 14/1 (Mannschaftsransportwagen)

Florian Haag 14/1

Dieser wurde zusammen mit den Ortsteilfeuerwehren Inkofen und Plörnbach gemeinsam beschafft. Es erhielt jede Feuerwehr einen bau gleichen MTW. Seine Hauptaufgabe ist es wie schon die Aufgabe des ehemaligen MTWs die Einsatzkräfte zur Einsatzstelle zu befördern. In ihm finden 8 Personen seinen Platz. Ausgestattet mit einem kleinen Kofferraum in dem der AED, Notfallrucksack und ein Feuerlöscher seinen Platz gefunden hat. Daneben sind drei Strömungsretter Anzüge platziert. Durch sein relativ geringes Gewicht gegenüber den Großfahrzeugen eignet er sich besonders gut für die Schnelle Erstversorgung bei einem Medizinischen Notfall.

• Fahrgestell: MAN TGE
  • Aufbau: Manfred Geidobler Fahrzeugtechnik
  • Baujahr: 2021
  • Sitzplätze: 8