Haag 44/1 (Tragkraftspritzenfahrzeug-Logistik TSF-L)

Florian Haag 44/1

Als Ersatz für unser in die Jahre gekommenes Tragkraftspritzenfahrzeug und Wegfall unserer DL 18 wurde das Tragkraftfahrzeug Logistik beschafft. Es ist das erste Fahrzeug der Feuerwehr Haag, dass nach dem Ausschreibungsverfahren ausgeschrieben und beschafft wurde. Die Ausschreibung nahmen die Feuerwehr selbst in die Hand und erstellten es ehrenamtlich.

Von dem ersten Gedanken bis zum anfertigen des Fahrzeuges inklusive Bauzeit vergingen ca. 2 Jahre. Das Fahrgestell ist ausgestattet mit einem Allrad der Firma Achleitner aus Österreich. Die Tragkraftspritze wurde von dem alten TSF übernommen, da diese noch sehr gut in Schuss ist. Zudem ist es ausgestattet mit einer Ladebordwand die 1 Tone heben kann. Außerdem fand ein 13kvA Stromerzeuger, Beleuchtungssatz und diverse Tauchpumpen und ein Nasssauger auf 4 Rollwagen seinen Platz.

• Fahrgestell: Iveco Daily 70C Allrad
  • Aufbau: BTG