Überörtliche Unterstützung

Die Feuerwehr Haag/Amper beteiligte sich am Hilfeleistungskontingents des Landkreis Freising. Dieses wurde zur überörtlichen Unterstützung der Einsatzkräfte nach Traunstein angefordert. Mit zwölf freiwilligen Einsatzkräften und zwei Fahrzeugen nahmen wir an dem Hilfeleistungseinsatz teil. Wie viele andere Feuerwehren aus dem Landkreis sammelten wir uns an der Feuerwache 1 in Freising.  Um 06:00 Uhr fuhren wir im Konvoi nach Traunstein.

Zwischen 09:00 und 12:00 Uhr sind wir für die Befreiung des Gymnasiums der Stadt Traunstein von der Schneelast eingesetzt worden . Danach waren wir für ca. zwei Stunden mit der Räumung einer Tankstellenüberdachung beschäftigt. In der Zwischenzeit wurden diverse Objekte hinsichtlich des notwendigen Eingreifens besichtigt.

Gegen 18:00 Uhr traten wir die Heimreise an, sodass ab 20:00 Uhr am Feuerwehrhaus in Haag die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt werden konnte.

Einsatzstart 13. Januar 2019 05:00
Einsatzdauer 15 Stunden